MUSIK
BIOGRAFIE
  
  

Biografie

Mit 14 Jahren begann ich Gitarre zu spielen und lernte als Autodidakt die Spieltechniken der damals angesagten Gitarristen, wie Santana, Peter Green, Eric Clapton, Rory Gallagher, Dickey Betts, Richie Blackmoore.... parallel dazu begann ich noch eine Ausbildung an der klassischen Gitarre.

Nach dem Abitur ging ich für zwei Jahre nach Indien, um die Instrumente Sitar und Tabla zu erlernen. Wieder in Deutschland ging ich nach Essen um Musik zu studieren und spielte in verschiedenen Blues, Rock und Jazz Formationen.

Dann gründete ich die Gruppe One World Music, deren Musik eine Fusion zwischen europäischer und indischer Klassik und Jazz war, und die durch Funk und Fernsehen bekannt wurde. Nach mehreren Turneen und einer Produktion trennte sich die Gruppe.

Die Band Shango, die lateinamerikanische und afrikanische Percussion mit Rock- und Jazz-Musik verband, war die nächste Station.

Es folgten Studienaufenthalte in Damaskus, zwecks Ausbildung im Spiel der arabischen Laute (al' Ud) und Trommel (Darabuka oder Tabla). Schliesslich konzentrierte ich mich darauf Musik für den orientalischen Tanz zu produzieren.

 
 
 
© 2009 by ALSO-Music